Startseite Netzwerken Fachliche Themen Faszienrolle zum Körper / Venenklappen

  • Faszienrolle zum Körper / Venenklappen

    Veröffentlich von Matteo Spier on 25. Mai 2023 at 11:12

    Hallo,

    Im Laufe dieser Woche wurde ich mehrfach von Patienten angesprochen, dass sie gelesen/ gehört oder im Fernsehen gesehen hätten, dass man mit der Faszienrolle nur noch von der Extremität zum Körper rollen soll, weil sonst die Venenklappen geschädigt werden können. Ein Beitrag war von einem Arzt im Fernsehe, der meiste Rest aus Socialmedia Propaganda.

    Ich würde gerne wissen ob jemand eine Studie kennt, bei der dieses Problem betrachtet wurde – also die Rollrichtung und Einfluss auf das Venöse und Arterielle System.

    Klar ist, dass bei Erkrankungen am Gefäßsystem der Einsatz der Faszienrolle auch als Kontraindikation für diesen Bereich betrachtet werden sollte – darüber müssen wir hier nicht diskutieren.

    Tobias Saueressig hat geantwortet vor 1 year aktiv. 2 Mitglieder · 1 Antwort
  • 1 Antwort

Log in to reply.