Startseite Netzwerken Fachliche Themen Auto fahren nach TEP

  • Auto fahren nach TEP

    Veröffentlich von Dominik Migsch on 5. Juni 2023 at 15:24

    Hi Freunde der Sonne,

    Ich werde des öfteren gefragt wann man denn wieder hinter das Steuer sitzen darf nach TEP KG ODER HG. Ich dachte dazu gab es mal einen Beitrag?

    Über eine kleine Hilfestellung würde ich mich freuen.

    Danke schön.

    Grüße

    Dominik

    Dominik Migsch hat geantwortet vor 1 year aktiv. 2 Mitglieder · 4 Antworten
  • 4 Antworten
  • Tobias Saueressig

    Mitglied
    6. Juni 2023 at 11:05

    Hallo Dominik,

    hier ist die Studie:

    https://boneandjoint.org.uk/Article/10.1302/0301-620X.99B5.BJJ-2016-1064.R1

    Fazit

    Ziel dieser Studie war es, die verfügbaren Erkenntnisse darüber zu bewerten, wann Patienten nach einer elektiven primären Hüft- oder Kniegelenksersatzoperation aufgrund von Osteoarthritis wieder mit dem Autofahren beginnen können, wobei festgestellt wurde, dass die Reaktionszeit nach einer rechtsseitigen Hüft-TEP nach zwei Wochen und nach einer rechtsseitigen Knie-TEP nach vier Wochen wieder auf den Ausgangswert zurückkehrte.

  • Dominik Migsch

    Mitglied
    6. Juni 2023 at 11:11

    Hi,

    Super vielen Dank für dein Fazit was du gleich dazu geschrieben hast.

    Hattet ihr dazu nicht auch mal selbst einen Beitrag gemacht. Hatte das im Kopf.

    Grüße

    Dominik

  • Tobias Saueressig

    Mitglied
    7. Juni 2023 at 8:29

    Das ist ein sehr alter Beitrag. Deshalb existiert der nicht mehr.

  • Dominik Migsch

    Mitglied
    7. Juni 2023 at 8:41

    Ah OK. Trotzdem vielen dank das du dich nochmal schlau gemacht hast.

    Grüße

    Dominik

Log in to reply.